Siegfried C. Mader

Geschäftsführer

Berufserfahrung

1999 - 2006  Vermögensberatung in der VKB-Bank Kundenzentrum Linz

2006 - 2017  Vermögensberatung und Portfoliomanagement in der WSS Vermögensmanagement GmbH

ab 2018        Geschäftsführer der Optimus Invest GmbH & Co. KG

 

Privates

Als Ausgleich zum täglichen Stress an den Börsen gehe ich regelmäßig Tennis spielen, versuche möglichst oft Ski zu fahren und nutze die Wochenenden zum Treffen mit Freunden bei einer Partie Billard oder einem guten Glas Wein.

Meine größte Leidenschaft gehört neben meiner Frau und meinen Kindern aber dem Reisen und ich arbeite kontinuierlich an meinem Ziel jedes Land der Erde einmal zu besuchen, getreu dem Motto

“Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.” – Susan Sontag

 

Meine Reiseerfahrungen der letzten 25 Jahre zeigen mir, je mehr man von der Welt gesehen hat, desto besser erkennt man auch die Zusammenhänge in der Wirtschaft, aus welchem Grund in gewissen Regionen bestimmte Entscheidungen getroffen werden, was wiederum bei Anlageentscheidungen ein wichtiger Faktor ist.

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It’s easy. Just click “Edit Text” or double click me to add your own content and make changes to the font. I’m a great place for you to tell a story and let your users know a little more about you.

Harald Reindl

Geschäftsführer

Berufserfahrung

1991 - 2006  Anlageberatung in der VKB-Bank

1999 - 2006  Leitung der Anlageberatung der VKB-Bank Linz

2006 - 2017  Portfoliomanager bei WSS-Vermögensmanagement GmbH

ab 2018        Geschäftsführer der Optimus Invest GmbH & Co. KG

Privates

Ich liebe es zu reisen. Nicht nur unser schönes Österreich begeistert mich, auf meinen vielen Urlauben auf allen Kontinenten schätze ich es Land und Leute kennen zu lernen. Wenn man interessiert durch die Welt geht, erlangt man mehr Weitblick und gewinnt Erfahrung. Besonders profitiere ich natürlich von internationalen Kontakten mit Fondsmanagern und Branchenkollegen, wichtig ist aber auch der Kontakt mit meinen Kunden, von denen ich über spezielle Firmen und Branchen wichtige Eindrücke gewinnen kann.

 

Auch wenn man es mir ansieht, dass ich ein Genussmensch bin, mache ich gerne Sport. Da ein gesunder Geist in einem gesunden Körper wohnt, verbringe ich meine Freizeit gerne mit Radfahren, Wandern, Langlaufen und Fitnesstraining.

 

© 2018 by Siegfried C. Mader, Harald Reindl